Vorstand

Der Vorstand wird durch die Mitgliederversammlung gewählt. Er besteht aktuell aus 9 Personen und vertritt die FDP-Wunstorf gerichtlich und außergerichtlich. Unser Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden und seinem Vertreter, dem Schatzmeister, dem Schriftführer, dem Pressesprecher sowie 5 weiteren Beisitzern.

Gerne stehen Ihnen alle Mitglieder des Vorstandes per Mail zur Verfügung. Wir freuen uns jederzeit auf Ihre Wünsche, Kritiken und Anregungen. Denn nur so können wir unsere Arbeit kontinuierlich verbessern.

Vorsitzender:

Daniel Farnung
59 Jahre, Diplom-Volkswirt
Nds. Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz
E-Mail: farnung@fdp-wunstorf.de

Nils Flaßhoff
Wohnort: Steinhude
E-Mail: flasshoff@fdp-wunstorf.de

Ralf Nötzel
Unverheiratet, ein Kind, 38 Jahre
Dipl. Wi.Ing. (FH) / Dipl. Fin.Wirt. (FH) / M.Sc.
Nds. Finanzministerium
Wohnort: Großenheidorn
E-Mail: noetzel@fdp-wunstorf.de

Klaus-Jürgen Maurer
Verheiratet, 73 Jahre
Realschulkonrektor a.D.
Wohnort: Wunstorf
E-Mail: maurer@fdp-wunstorf.de

Thorben Rump
Thorben Rump wurde 1974 in Hannover geboren. Er wuchs in Wunstorf auf und besuchte die dortige Grundschule sowie das Hölty Gymnasium. Nach seinem Abitur 1993 sowie dem Wehrdienst in Hannover und Bremen machte er bei den VHV Versicherungen in Hannover eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Nach der Ausbildung studierte er an der Norddeutschen Akademie für Marketing und Kommunikation und schloss das Studium 1999 als Kommunikationswirt ab. Seit April 2017 arbeitet er bei der Dirk Rossmann GmbH als Projektmanager eCommerce. Thorben Rump wohnt in Steinhude, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Bei der Kommunalwahl 2016 gewinnt er sowohl einen Sitz im Stadtrat Wunstorf als auch im Ortsrat Wunstorf. Mit 7.8% erreicht die FDP an seinem Wohnort Steinhude das beste Ergebnis der Stadt. Außerdem ist er seit 2016 stellvertretender Ortsbürgermeister in Steinhude.

E-Mail: rump@fdp-wunstorf.de

Dietrich Reuter
Verheiratet, zwei Kinder, 73 Jahre
Hauptmann a.D.
E-Mail: reuter@fdp-wunstorf.de

Heiner Runge
Gastwirt
E-Mail: runge@fdp-wunstorf.de

Frank Schaper
Frank Schaper wurde am 02. September 1956 in Hamburg geboren. Nach seiner Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann absolvierte er seine zweijährige Militärdienstzeit als Zeitsoldat bei der Luftwaffe. In seiner 43 jährigen Berufstätigkeit in der Touristik, war Frank Schaper mehr als zwei Jahrzehnte Regionalleiter im Franchisesystem eines großen deutschen Reiseveranstalters. Sein Aufgabenfeld umfasste die Betreuung von ca. 70 selbständigen Reisebüros in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Personal und Betriebswirtschaft. Frank Schaper lebt in Luthe und arbeitet nach Eintritt in die Passivphase der Altersteilzeit als geringfügig Beschäftigter für eine Mittelstandsvereinigung.

E-Mail: schaper@fdp-wunstorf.de

Jelger Tosch