FDP bestätigt Führungsduo Farnung / Rump

Jahreshauptversammlung wählt Vorstand für die nächsten zwei Jahre

(Wunstorf, 26.02.2013) Die FDP Wunstorf hat am Montag Abend auf Ihrer Jahreshauptversammlung ihren neuen Vorstand gewählt. Obwohl der Vorsitzende Daniel Farnung und sein Stellvertreter erst seit einem Jahr im Amt sind, hatten diese beschlossen sich auch wieder zur Wahl zu stellen um sich die Arbeit der letzten Jahres von der Mitgliederversammlung bestätigen zu lassen. Die Wahl vor einem Jahr war aufgrund des Todes des langjährigen Vorsitzenden Claus-Peter Dißmer notwendig gewesen. Dietrich Reuter (Schriftführer) und Linda Oppermann (Schatzmeisterin) standen nicht mehr zur Wahl für Ihre bisherigen Posten.

Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand ohne Gegenstimme und sprach Daniel Farnung und Thorben Rump auch das Vertrauen für die kommenden zwei Jahre aus. Klaus Jürgen Maurer ist neuer Schriftführer und Torsten Dolle übernimmt das Amt des Schatzmeisters. Als Beisitzer wurden gewählt: Raik Lubitz, Manfred Schumann und Dietrich Reuter. Die Pressearbeit übernimmt weiterhin Thorben Rump.

Als Gast auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte der Stadtverband den Vorsitzenden der FDP Region Hannover Gerhard Kier. Kier, der auch in der Regionsfraktion der FDP tätig ist, referierte über den aktuellen Stand zum Thema „Tonnen – oder Sackabfuhr“ in der Region Hannover.

„Leider muss ich feststellen, dass es der Region offenbar weder um Müllvermeidung noch um Gebührengerechtigkeit geht“, stellte Thorben Rump danach fest. „Hier geht es vielmehr um Rechenspielchen für aha, die offenbar das Ziel haben kleine Familien und Eigenheimbesitzer Mehrbelastungen aufzudrücken und dabei Wohnungsbaugesellschaften zu entlasten“

Der Stadtverband bestätigte darauf hin seine Beschlusslage vom Herbst 2010 und tritt weiterhin dafür ein, das bisherige System beizubehalten und durch eine Umstrukturierung von aha den gesetzlichen Vorlagen zu genügen. Diesen Beschluss hat die Mitgliederverammlung auch Kier mit auf den Weg in die Regionsversammlung mitgegeben.
P1020569_kl

Bild (v.l.n.R): Daniel Farnung, Torsten Dolle, Dietrich Reuter, Klaus Jürgen Maurer, Thorben Rump, Raik Lubitz (Manfred Schumann war krankheitsbedingt abwesend)