FDP Bezirksliste für die Kandidaten zur Landtagswahl gewählt

Auf dem Bezirksparteitag am 18. Juni 2012 wurden die Kandidaten für die ersten 9 Plätze des Bezirkes Hannover-Hildesheim gewählt.
Die Bezirksvorsitzende Dr. Claudia Winterstein dazu wörtlich: „ Als stärkster Bezirksverband in Niedersachsen ist es unser Ziel, durch einen intensiven und vor allem offensiven Wahlkampf ein besonders gutes Ergebnis zu erzielen.“

Dr. Stefan Birkner, Landesvorsitzender der FDP und Nds. Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz, erzielte auf Platz 1 mit 100% ein super Ergebnis.
Auf den weiteren Plätzen folgten Sylvia Bruns, KV Region Hannover (Platz 2), Heiner Werner, KV Nienburg (Platz 3), Andrea Giese, KV Region Hannover (Platz 4), Andreas Bingemer, KV Region Hannover (Platz 5), Maike Grages, KV Hildesheim (Platz 6), Wilfried H. Engelke, KV Region Hannover (Platz 7), Ralf Kirstan, KV Schaumburg (Platz 8) und Thorben Rump, KV Region Hannover (Platz 9).

Björn Försterling, MdL, sprach auf dem Parteitag über das Thema „Bildung – fängt früh an und hört nie auf“. Der bildungspolitische Sprecher der FDP Landtagsfraktion hält kleinere Klassen in Niedersachsens Schulen für das richtige Signal sowie die Beibehaltung und Umsetzung des Mottos „Kurze Wege für kurze Beine“. Försterling: „Wir müssen die Schulleiter an kleinen Schulen unterstützen, damit diese Schulstandorte erhalten bleiben“.

Der Landesvorsitzende und niedersächsische Umweltminister Dr. Stefan Birkner stellte an diesem Abend die Landtagswahlkampagne „300.000 Stimmen für Niedersachsen“ vor. Bei der Wahl 2008 erhielt die FDP rund 280.000 Stimmen. Birkner bemerkte dazu optimistisch: „Wir werden in den kommenden Monaten alle liberalen Kräfte im Land mobilisieren, um unser gestecktes Ziel zu erreichen“.