FDP auf dem Wunstorfer Wirtschaftswochenende

jelger-tosch-daniel-farnung-fdp-wunstorf

Auf dem Wunstorfer Wirtschaftswochenende vom 04. bis 05. September hatten nicht nur die Wunstorfer Unternehmen Gelegenheit sich vorzustellen, auch die politischen Parteien waren dort vertreten. Am Wochenende waren auch die Liberalen mit einem Informationsstand vertreten, um mit der Wunstorfer Wirtschaft sowie den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

Anlässlich des Wirtschaftswochenendes fordern die FDP-Spitzenkandidaten Daniel Farnung und Jelger Tosch eine „Wirtschaftsoffensive für Wunstorf“.

„Wir brauchen dringend neue Möglichkeiten für Unternehmen, ihr Potenzial auszuschöpfen. Darum möchten wir nachhaltige, innovative Unternehmen nach Wunstorf locken. Mit der Einrichtung von Coworking-Spaces in der Stadt und den Ortsteilen und einer Werbekampagne der Stadt für die Wunstorfer Wirtschaft wollen wir Unternehmerinnen und Unternehmern in Wunstorf unter die Arme greifen.“, erklärte Jelger Tosch.

Daneben fordern die Wunstorfer Liberalen den Ausbau nachhaltiger, klimaneutraler Infrastruktur, von der auch die Unternehmen profitieren sollen. „Besonders in der Logistik, aber auch dem Einzelhandel besteht für Wunstorf die große Chance, einen Teil zu klimaneutralem Transportwesen beizutragen.“, ergänzte der FDP-Vorsitzende Farnung.

Um die Wunstorfer Unternehmen nach der Pandemie zu unterstützen schlagen Farnung und Tosch weiterhin digitale Marktangebote der Stadt vor, auf denen Unternehmen ihre Produkte anbieten können. Auch ein sogenannter „Gründungsratgeber“ soll die Stadt Wunstorf zur Verfügung stellen. „Wir möchten Unternehmergeist stärken. Daher brauchen wir einen Ratgeber, der alle wichtigen Institutionen der Stadt und der Region zusammenfasst und erklärt. So können wir innovative, kreative Gründungswillige fördern und sie anhalten, ihr Unternehmen in Wunstorf aufzubauen.“, so Tosch abschließend.